Mittwoch, 18. Juli 2007

Neue Schule und neuer Kindergarten

Für unsere beiden Großen stehen mit dem Umzug ja auch neue Abschnitte ins Haus. Gabriel wird in Reichartshausen eingeschult und Beatrice wird das letzte Kindergartenjahr auch in Reichartshausen verleben.

Also haben wir Termine ausgemacht und am Montag waren wir mit Gabriel zur Anmeldung in der neuen Schule. Er hat sich ein wenig umgeschaut und war doch mächtig beeindruckt. Frau Ziegler ist eine sehr nette Rektorin und hat uns herzlich begrüßt und Gabriels Daten aufgenommen. Dann werden wir in den nächsten Wochen die Bestätigungen und Pläne für die Einschulung bekommen. Gabriel freut sich schon darauf, wenn er mit mir zusammen Hefte, Füller usw. kaufen gehen darf :o)

Beatrice hat sich derweil in ihrem neuen Kindergarten Regenbogen so wohl gefühlt, daß sie gleich dortgeblieben ist: wir haben vor dem Schultermin ein wenig Zeit gehabt und so sind wir zum "Schnuppern" gleich im neuen Kindergarten vorbei: dort hat uns Beas neue Erzieherin (und KiGa-Leiterin) Sandra gleich alles gezeigt und erklärt und Beatrice war so begeistert und hat gleich 2 neue Freunde gefunden, die sie gleich mitgenommen und ihr alles gezeigt haben. So wollte sie gleich dort bleiben, während wir den Termin mit Gabriel in der Schule hatten. Ab 3. September geht Beatrice also dann in den neuen Kindergarten und auch sie war richtig begeistert und freut sich schon!

Und wir Eltern wissen jetzt, daß unsere Kinder gut aufgehoben sein werden, daß es ihnen gefällt und die Bürokratie ist auch erledigt. Das ist für uns doch schon ein beruhigendes Gefühl - und wir denken immer mehr, daß wir uns in so einer kinderfreundlichen Gemeinde sicherlich sehr wohl fühlen werden und unsere Entscheidung richtig war....

Keine Kommentare: