Mittwoch, 26. September 2007

Das Haus steht!!!

Fotoalbum Hausstellung

Heute wurde unser Haus gestellt! Wegen Müdigkeit wird der heutige Bericht allerdings etwas kurz...

Bereits gestern Abend, als ich mit den letzten Vorarbeiten, wie dem Verschließen der Kellertreppenöffnung und dem Kehren der Kellerdecke, beschäftigt war, tauchten der große Autokran und der erste Teil der Hauslieferung an der Baustelle auf. Das Haus paßte komplett auf 2 LKW!

Von Hausstellung


In aller Frühe ging es dann los; als wir um kurz nach acht auf der Baustelle ankamen, standen schon die ersten Erdgeschoßwände.

Von Hausstellung


Wie beim Keller ging es dann im Minutentakt weiter mit den weiteren Wänden, dem Obergeschoß und dem Dachstuhl weiter. Es war eine Freude, dem Aufbautrupp bei der Arbeit zuzusehen, so schnell, routiniert und sauber wurde gearbeitet.

Von Hausstellung


Um 15:30 war dann der Aufbautrupp bereits wieder abgefahren - nach insgesamt 8,5 Stunden inkl. einer halben Stunde Pause. Die Außenhülle des Hauses inkl. Dach steht, morgen wird dann das Dach gedeckt, Regenrinnen angebracht und die Wände im Obergeschoß aufgestellt. Danach folgt die offizielle Übergabe des Hauses, wobei eventuelle Mängel festgehalten werden.

Von Hausstellung


Im Anschluß konnten wir mit einer ganzen Reihe guter Freunde und neuer Nachbarn Richtfest feiern. Zwar blieb uns der Ausflug aufs Dach erspart, dennoch hatten wir (und hoffentlich auch unsere Gäste) viel Spaß und interessante Gespräche.

Von Hausstellung


Bei frischen Würstchen vom Grill, "heimeliger" Baustellenatmosphäre und echter Live-Musik von "Waiting for Friday" ein sehr schöner Abend!

Von Hausstellung


Weitere Infos und Bilder folgen...

Keine Kommentare: