Mittwoch, 3. Oktober 2007

Rockwool und kein Ende

Am Montag ist unsere erste Lieferung für die Innendämmung gekommen. Leider hat die Spedition es nicht gebacken bekommen, uns vor der Lieferung kurz anzurufen, damit wir auch auf der Baustelle sind. Wir waren also kurz beim Auto-Anhänger-Shoppen 50 km weit weg, als die Lieferung mit ca 120 Packungen Rockwool angerollt kam. Und auf der Baustelle war nur Schwiegerpapa zugegen.... der natürlich so schnell nicht einen LKW mit Hänger abladen konnte, wie die Spediteure das gerne gehabt hätten..... also haben die Dödel uns die 120 Pakete einfach in die Baugrube geschmissen.....

Wir sind ca 20 min später auf der Baustelle aufgeschlagen und der Schlag hat uns getroffen.... danach waren die 2 Männer ganze 6 Stunden damit beschäftigt, die Packungen wieder aus der Baugrube zu klauben und ins Haus zu tragen - so kann man natürlich auch einen ganzen Urlaubstag verbringen :o(

Nun gut, genug darüber geärgert, weiter mit der Arbeit.

Gestern hat Sebastian mit Hilfe von Walter mit der Elektrik angefangen und fast das komplette Obergeschoß verkabelt. Ein kleiner Teil fehlt noch, dann gehts unten weiter. Das steht für morgen auf dem Programm.

Heute haben wir dann nochmal tatkräftige Unterstützung bekommen: erst hat sich Anna-Lena angeboten, auf unsere jüngste Bauherrin aufzupassen und dann kam auch als schaffwütige Unterstützung Schwiegerpapa dazu. Dieser hat nach knapp 600 km Fahrt sofort losgelegt und mit 4 Paar Händen haben wir heute mittag richtig was "weggekloppt": das komplette obere Geschoß ist fast fertig gedämmt. An den Giebelwänden fehlt nur noch ganz wenig, die Dachflächen müssen auch nur noch oben fertig gedämmt werden. Leider haben wir derzeit nur 1 Leiter und das reicht halt nicht immer für 4 Leute.... *lach*

Morgen wird also mit neuem Tatendrang weiter geschafft: die restliche Dämmung am Dach wird eingepaßt, damit wir dort mit den Spanplatten anfangen können. Heute haben wir so viele Packungen der Dämmwolle weggeschafft, damit wir dann morgen wieder Platz für die Lieferung der Rigipsplatten haben.... Außerdem möchte Sebastian am Elektropaket weiterwerkeln.

Mal schauen, wie schnell wir vorankommen. Bis jetzt sieht es eigentlich recht gut aus. Außerdem sind wir jetzt alle geduscht, haben das nette kratzige Zeug abgespült und wir warten auf den Pizzadienst - danach sieht die Welt gleich wieder besser aus und man kann neue Aufgaben planen... Wenn uns nicht vorher die Müdigkeit übermannt.....

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hej fleissige Baumäuse,

da habt ihr ja schon gut was weggeschafft; das mit der Steinwolle ist natürlich ärgerlich. Ich weiß noch, wie wir geschuftet haben, bis wir die 25 Rollen unterm Dach hatten.
So, jetzt muss ich meinem Männe noch ein bißchen helfen die letzten Fussleisten zu befestigen, morgen kommt der Makler Fotos machen :o).

Bis spätestens Donnerstag bei Uli
Bettina

Anonym hat gesagt…

Tja, die Lieferung der Dämmwolle kam bei uns damals auch ohne jegliche Vorankündigung :-(
Bei den Rigipsplatten haben wir die Annahme dann schlichtweg verweigert, da das Haus noch eingerüstet war und wir die Platten nicht ins Haus bekommen hätten... Die wollten uns die Platten dann einfach vor's Haus setzen - aber da war Schluß mit lustig. Wenn die Platten feucht werden, kann man die nämlich vergessen...

Gruß
Susanne

Jennifer hat gesagt…

Hallo,

ich sehe schon - diese Erfahrung haben wir jetzt wohl alle hinter uns gebracht - und brauchen wir nicht wieder :o)

Rigipsplatten sind ja da und drin - siehe Eintrag.

Mal sehen, was uns morgen erwartet..... *grins*