Dienstag, 30. Oktober 2007

Und wieder Erdarbeiten...

Ach ja, verfüllt wurde letzte Woche auch noch: Jetzt sieht es rund ums Haus schon wieder viel "normaler" aus: Der Müll ist (bis auf etwas Holz) jetzt endlich weg, und die Baugrube ist ebenfalls zu. Auf der Nordseite (an der Haustür) paßt das Niveau schon mal soweit und das Stück vor der Haustür ist geschottert, so daß man (über eine einzelne Stufe) bequem und trockenen Fußes ins Haus kommt. Die andere Straßenseite paßt auch, und auch auf der Südseite (wo der Keller "herausguckt" lassen sich schon die Formen des späteren Geländes erkennen. Die Südseite ist deswegen etwas schwieriger, weil der Keller eine Tür bekommt, die ca. einen Meter tiefer als das restliche Gelände ist. Der dafür erforderliche "Treppenabgang" muß natürlich noch erstellt werden. Der Tiefbauer hat das alles aber schon mal sehr gut hinbekommen.

Ein paar Kleinigkeiten wie ein schiefes Fallrohr stimmen noch nicht, aber die werden noch korrigiert.

Was jetzt noch fehlt, ist die Ostseite: Dort kommen ja der Carport bzw der Stellplatz hin, und damit diese waagerecht sind, muß eine Stützmauer ca. 1,5 Meter Höhenunterschied ausgleichen. Die L-Steine für diese Stützmauer müssen jedoch erst noch geliefert werden, dann kann das restliche Erdreich verfüllt werden. Dann wird dieses Kapitel auch abgeschlossen sein.

Keine Kommentare: