Dienstag, 6. November 2007

Steinwolle adé!

Gestern Abend hat mich die Arbeitswut gepackt. Nachdem ich erst spät zur Baustelle kam, da ich nicht früher aus dem Büro wegkonnte, knöpfte ich mir die restlichen Innenwände vor. Damit diese beidseitig verschlossen werden können, mußte überall noch die Steinwolle eingebaut werden. Auch hier half wieder die inzwischen reichlich vorhandene Erfahrung, die Fächer schnell und praktisch verschnittfrei zu füllen. Sogar die paar Fächer, die noch nicht einseitig beplankt sind, wurden warm eingepackt - wenn man das Material mit etwas Zugabe schneidet, kann man es sehr stabil auch in offene Fächer klemmen.

Ergebnis von 3 Stunden Geschufte: Alle Innenwände gedämmt! Mit einem breiten Grinsen habe ich die letzten Steinwolle-Reste ins DG geschleppt - im EG werden wir sie nicht mehr brauchen. Ein gutes Gefühl, ein Gewerk abzuschließen.

Das bisher als Dämmstofflager benutzte Bad ist nun ebenfalls leer und ausgefegt und wartet nur auf die Spanplattenmontage.

Keine Kommentare: