Samstag, 10. November 2007

Umzug verschoben

Nachdem sich ein paar Gewerke doch länger hingezogen haben, als gedacht und geplant, wurde unser Umzug erstmal verschoben.

Eigentlich wollten wir nächste Woche umziehen und spätestens Ende November komplett aus dem Mietshaus raus. Das wird leider nichts. Den Mietvertrag konnten wir Gott sei Dank noch um 1 Monat nach hinten verlängern und wir müssen erst zum 1. Januar ausziehen.

Der Plan sieht jetzt also vor, daß wir an Heiligabend mit den Kids im neuen Haus Bescherung feiern können und den Generalumzug machen wir dann "zwischen den Jahren".

Das nimmt uns jetzt jede Menge Druck und Streß und wir schauen doch ein wenig optimistischer auf die Zeitplanung. Jetzt heißt es nur noch "Daumen drücken", daß wir alle Gewerke (Rest Rigips, Heizung, Estrich) schnellstmöglich wie geplant umsetzen können, dann geht die Zeitplanung auf.

Wenn man es genau nimmt - Weihnachten wäre erst 7 Monate nach der ersten Grundstückbesichtigung und nur 3 Monate nach Hausstellung - das ist schnell genug, wenn man bedenkt, daß wir den kompletten Innenausbau selbst übernehmen!

Was ist unserem Ältesten zu diesem Thema eingefallen? Aber sicher....

"Yo, wir schaffen das....."


Da kann ich nichts mehr hinzufügen :o)

Keine Kommentare: