Dienstag, 27. November 2007

Weg mit Spanplatten und Rigips

Fast hätte ich es vergessen: Mit den Spanplatten im EG sind wir schon seit einiger Zeit fertig. Die letzten Reste des zweiten Stapels haben Matthias (ein großes Dankeschön!) und ich dann am letzten Mittwoch ins DG gehievt, wo sie dann verarbeitet werden. Dank der Treppe kann man zwar die Platten jetzt hochtragen, es ist aber viel komplizierter als mit unserer Plattenrutsche. Naja, gut, daß wir den Großteil der Platten vorher schon hochgeschafft haben.

Rigips ist auch soweit fertig. Hier wieder das berühmte "bis auf", denn die grünen Platten für's Bad haben wir sinnigerweise ganz unten auf den Stapel gepackt. Wir hatten uns gedacht, daß das Bad wohl das letzte Zimmer wird, das wir mit Rigips beplanken (war ja auch so), allerdings dann nicht mehr daran gedacht und zuerst den anderen Rigips-Stapel verarbeitet (da die Wege kürzer waren), in dem keine grünen Platten waren. Ergebnis: Die jetzt dringend benötigten Platten liegen ganz unten unter einem unberührten Stapel mit ca. 100 Platten. :-(

Da dieser Stapel aber sowieso früher oder später dem Estrich weichen mußte, wurde gestern wieder Nachbar Sven "einberufen" und durfte 2 Stunden lang mit mir Rigipsplatten hochtragen. Der Rest des anderen Stapels und gut die Hälfte des Stapels mit den grünen Platten ist verschwunden! Vielen Dank, Sven!

Keine Kommentare: