Sonntag, 1. Februar 2009

Fußbodenheizung: Tagesziel erreicht

Nachdem ich heute eigentlich nur im letzten Zimmer im DG, dem Bad, den Unterbau für die Fußbodenheizung einbauen wollte, ging das schneller als geplant, weil die Großen mir tatkräftig dabei geholfen haben, alle Reste und Werkzeuge aus dem DG in den Keller zu räumen und alles sauber zu machen.

Wir haben dann schonmal mit dem Verlegen der Fußbodenheizungsrohren in Victorias Zimmer begonnen. Mit Hilfe von Beatrice ging das schnell von der Hand, so daß das Zimmer schon nach einer Stunde fertig war - ca. 80 m Rohr liegen dort jetzt schön geordnet in Schlaufen auf dem Boden.

Von 2009-02-06 DG Fussbodenheizung


Nach einer kurzen Pause zum Abendessen ging es dann "noch mal eben schnell" im Elternschlafzimmer weiter, wobei Jennifer assistierte und dafür sorgte, daß das störrische Rohr sich nicht wieder losreißen konnte. Knapp 2 Stunden später war auch dieses große Zimmer voll mit ca. 140 m Rohrschleifen.

Von 2009-02-06 DG Fussbodenheizung


Jetzt fehlen nur noch die zwei Kinderzimmer von Gabriel und Beatrice sowie ein paar Meter im Bad und im Flur. Mit etwas Glück schaffen wir das diese Woche. Mitte der Woche müssen wir entscheiden, wann wir den Estrichleger bestellen.

Keine Kommentare: