Sonntag, 22. Februar 2009

Und weiter wird gespachtelt...

Von 2009-02-22 DG Spachteln


Nach einigen Tagen ohne Gespachtel ging es gestern wieder weiter. Inzwischen ist auch Gabriels Zimmer mit der ersten Schicht fertig, und mit Beatrices Zimmer habe ich bereits angefangen. Auch im Flur sind die Wände jetzt komplett. Inzwischen geht das langweilige Spachteln recht flott von der Hand, und die Ergebnisse sehen auch ganz gut aus.

Wir haben am Freitag noch die ganzen Eckschienen besorgt, und diese sind jetzt auch alle an Ort und Stelle fixiert und müssen im nächsten Arbeitsgang eingespachtelt werden.

Der Estrich liegt jetzt 2 Wochen, und wir haben die Heizung gestern in Betrieb genommen. Obwohl nur minimal Wasser durch die Leitungen läuft (ca. 1/4 l/min), merkt man den Effekt sofort: Die ersten Stellen an der Oberfläche (dort, wo die Heizkreise anfangen) werden trocken, und die Luftfeuchtigkeit steigt wieder spürbar an. Jetzt heißt es also, schön weiterzulüften, damit die Feuchtigkeit schnell aus dem Haus herauskommt. In den nächsten Tagen drehen wir die Heizung dann Stück für Stück hoch.

Ein neues Fotoalbum 2009-02-22 DG Spachteln ist jetzt online.

Keine Kommentare: