Sonntag, 15. Februar 2009

Wir spachteln weiter

Heute habe ich ca. die doppelte Menge Spachtelmasse verarbeitet wie gestern. Inzwischen habe ich es (wieder) ganz gut im Gefühl, wie viel ich anrühren muß, damit die Masse nicht zu früh abbindet und ich die Hälfte wegwerfen muß. Mit einer Portion bin ich (nur Spachteln, ohne Vor- und Nacharbeiten) eine gute Stunde beschäftigt, heute waren es 4 Portionen.

Ergebnis des Tages: Bad (mit vielen kleinen Ecken und Kanten) fertig, Elternschlafzimmer fast fertig (es fehlt nur eine Viertelwand). In beiden Räumen müssen noch die Putzleisten an den Ecken (an den Fensternischen und bei der Vorwandinstallation im Bad) angebracht werden, da uns diese ausgegangen sind und erst morgen wieder beschafft werden können. Aber das ist schnell gemacht.

Parallel haben wir natürlich den ganzen Tag über wieder gelüftet, damit der Estrich schön trocknet. Er sieht zwar toll aus, aber wenn man sich beim Spachteln unter der Schräge darauf setzt, merkt man die Kälte/Feuchtigkeit noch deutlich. Der braucht noch ein paar Wochen...

Nach einer heißen Dusche bin ich zwar wieder sauber, aber mir tun alle Knochen weh...

Keine Kommentare: