Montag, 23. März 2009

Schleifen beendet

An den letzten Wochenenden und ein paar Abenden zwischendrin habe ich fleißig geschliffen, und jetzt sind alle Fugen im DG schön glatt. Eine zwar nicht allzu anstrengende, aber langweilige und langwierige Arbeit. Ca. 30 Schleifpapierblätter habe ich verschlissen, und 2 große Staubsaugerbeutel voller Gips-Staub direkt von der Maschine abgesaugt. Ensprechend staubig war ich jeweils von außen und auch innen...

Von 2009-03-22 DG Schleifen


Gestern habe ich dann mit Beatrices Hilfe dann alles aufgeräumt und mit unserem Kompressor und der Druckluftspritze alles schön saubergepustet. Die Nachbarn haben wohl gedacht, bei uns brennt's, soviel Staub wallte aus den Fenstern. Aber dank des schönen Durchzugs, den wir veranstaltet haben, ist tatsächlich ein Großteil des Staubes weg. Die Böden sind jetzt auch wieder sauber, alle Reste von der Spachtelmasse entfernt.

Außerdem sind die Acrylfugen in 2 Zimmern schon fertig. Unglaublich, wie viel Acryltuben man auf so ein paar Metern verbraucht. Heute wurde dann erst noch einmal Nachschub im Baumarkt besorgt.

In den nächsten Tagen stehen noch die restlichen Acrylfugen an, dann steht das Vorstreichen mit Tiefengrund an. Danach kann dann gestrichen werden

Keine Kommentare: