Montag, 25. Februar 2008

Türen und Zargen

Fotoalbum

Am Sonntag standen Türen auf der Liste...

Sebastian hat die Zarge der Badtür zusammengeleimt und festgestellt, daß das ja garnicht so schwer ist. Und da hat ihn die Vorfreude auf die schönen neuen Türen gepackt und er hat gleich die nächste Zarge ausgepackt.

Von 2008-02-24_Tu...


Leider hat das Bauhaus in Mannheim auch hier wieder meisterhaft geschlampt!!! Wir haben Zargen bestellt - im JULI - die letzten Montag endlich geliefert wurden - nach 5 Anläufen!!! Also, Sebastian packt die zweite Zarge aus und wundert sich noch, daß der Aufkleber überklebt ist.

Auf dem oberen Aufkleber steht - wie bestellt - Türbreite 86, Anschlag rechts. Auf dem Aufkleber darunter steht aber Türbreite 72,5 cm und Anschlag links. Das wäre eine Tür, die wir im ganzen Haus nicht bräuchten. Gut, gehen wir mal davon aus, daß die wissen, was für Aufkleber auf den Kisten sind und die beim Bauhaus so schlau sind und uns die richtigen Türen geschickt haben.

Klar - das ist der Witz des Jahrhunderts. Denn im Karton war eine Zarge mit Türbreite 72,5 cm und Anschlag links!!! Ja, sagt mal - seid ihr alle blöd da beim Bauhaus??????

Jetzt haben wir hier eine zusammengeleimte Türzarge hier herumstehen, für die wir keinerlei Verwendung haben und die benötigte Zarge für die Kinderzimmertür fehlt immer noch!!!

Ich krieg hier echt noch die Motten!!!

Naja, dann haben wir halt noch ein paar andere zusammengeleimt - dort waren Aufkleber und Innenleben korrekt verklebt....

Und Sebastian hat die Zarge im Bad auch gleich eingebaut. Das war nicht ganz so einfach, weil sie sich einfach nicht mit der Wasserwaage anfreunden wollte, aber nach ein bißchen tüfteln war auch das geschafft. Und am Abend hat er noch das Türblatt eingehängt und die erste Drückergarnitur montiert.

Sieht spitzenmäßig aus und wir haben eine Tür!!!

Die restlichen schaffen wir auch noch - das wäre doch gelacht! Und vielleicht ist das Bauhaus ja irgendwann mal in der Lage, uns die richtige Ware zu liefern.......

Keine Kommentare: