Mittwoch, 22. August 2007

Nicht schön, aber selten...

Unter diesem Motto könnte man das Ergebnis unserer mehrtägigen "Wir mähen unsere Wiese"-Aktion zusammenfassen.

Fotoalbum Wiese

Von Wiese


Der Tiefbauer will Anfang nächster Woche loslegen und braucht ein gemähtes Grundstück. Nach insgesamt 3 Anläufen (beim ersten Mal ging der Rasenmäher kaputt, beim zweiten Mal reichte die Zeit nicht) ist unsere Wildnis nun gestern Abend einer einigermaßen gemähten Wiese gewichen. Von einem gepflegten englischen Rasen ist sie zwar noch weit entfernt, aber als Grundlage für das Ausheben der Baugrube dürfte es allemal reichen. In den nächsten Wochen wird das Grundstück ja erst einmal ziemlich "verwüstet" werden, daher lohnt sich allzugroße Sorgfalt noch nicht.

Von Wiese


Nachdem wir letzte Woche Angebote für das Mähen eingeholt haben, und uns diese sehr hoch erschienen (jetzt wissen wir es besser!), habe ich beschlossen, das Mähen "mal eben schnell" selbst zu machen. Normalerweise würde man so etwas mit einem Wiesen- oder Balkenmäher machen, aber ein solcher war kurzfristig nicht zu bekommen bzw. ebenfalls recht teuer. Deswegen mußte unser bewährter Benzinrasenmäher herhalten. Auch wenn dieser sicherlich kein "Spielzeug" ist, war er für die Aufgabe etwas unterdimensioniert. Entsprechend mühsam und schweißtreibend gestaltete sich die ganze Aktion. Besonders tückisch: die fast mannshohen Triebe, die sich nur "umschieben", aber kaum abmähen ließen (wenn sie erst einmal am Boden lagen, erwischte sie das Messer nicht mehr).

Also haben wir eine Lektion gelernt:

Wenn Du schon zu geizig bist, es von Profis machen zu lassen, nimm wenigstens anständiges Werkzeug...

Keine Kommentare: