Donnerstag, 14. Juni 2007

Kinder, Kinder....

Was man so alles beachten muß, wenn man mit Kindern umziehen will.....

Heute habe ich Gabriel und Beatrice hier im Ort im Kindergarten abgemeldet. Da Gabriel aber auch noch in die Schule kommt im September, muß ich ihn auch in der Schule hier wieder abmelden.

Dann muß in der neuen Schule wieder angemeldet werden - die freuen sich schon auf einen weiteren Schüler und die Rektorin war sehr nett am Telefon. Also werden wir in den nächsten Tagen mit den Kindern nach Reichartshausen fahren.

Beatrice ist auch bereits im neuen Kindergarten Regenbogen angemeldet und wird dort schon erwartet. Sie darf ab September starten und ist dann Vorschülerin. Sogar unsere Kleinste, Victoria, ist auch schon angemeldet. In Reichartshausen gibt es eine Kleinkindgruppe für Kinder ab 2 Jahren und so darf unsere Maus dann ab Januar 2009 auch schon in die Arche gehen.

Bisher sind wir immer ohne Kinder (oder nur mit Baby) umgezogen und da hing nicht so viel bürokratischer Aufwand hintendran....

Keine Kommentare: