Diese Woche hat es Termine geregnet und wir sind jetzt am Ende .... Aber das hat man davon, wenn man so ein Projekt in relativ kurzer Zeit durchziehen will!
Am Montag hatten wir erfreulicherweise schon die Unterlagen des Notars und die Finanzierungsverträge in der Post. Also haben wir gleich Termine gestartet für diese Woche: am Dienstag haben wir dann die Finanzierung komplett abgehakt - Verträge unterschrieben und abgegeben, Fragen geklärt und einen Sekt darauf getrunken :)
Am Mittwoch haben wir dann mit Frau Klink von Massa einen Besprechungstermin angesetzt - auch hier haben wir erstmal die dringendsten Fragen klären können bevor wir dann am Donnerstag, also gestern, in das Architektengespräch gegangen sind.......
Nach einer kurzen Besichtigung auf dem Grundstück ging es dann an die Planung unseres Häuschens. Nach guter Vorarbeit per Mail und Telefon waren wir schon relativ klar in unseren Vorstellungen - dachten wir :)
Wir haben am Grundriss noch Veränderungen vorgenommen, Wände und Fenster verschoben, Keller umgeplant, Außengestaltung ausgesucht, Carport und Gartenhaus geplant und wichtige Schritte besprochen, wie es jetzt weiter abläuft mit dem Behördenkram.
Das ganze hat dann ziemlich genau 4 Stunden gedauert und danach haben wir noch einen Sekt auf das Haus getrunken, aber wir waren sowas von platt hinterher, daß ich gestern abend keinen Blogeintrag mehr schreiben wollte. Die Köpfe waren wie leergefegt, aber so langsam kommt die große Freude auf das neue Haus, denn es entsteht immer ein Stück weiter und jetzt eben nicht mehr nur in unseren Köpfen sondern auch auf dem Plan, was das Projekt langsam zum greifen nah sein läßt!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen