Mittwoch, 18. Juli 2007

Es geht Schlag auf Schlag...

... die Baugenehmigung ist schon da.......


Wir sind sowas von überrumpelt! Nach nur 2 Tagen liegt die Baugenehmigung vor und wir können am 30. Juli mit dem Bau beginnen!

Jetzt wird in die Hände gespuckt und sich die Finger am Telefon wund gewählt, weil jetzt irgendwie alle gleichzeitig angerufen und informiert werden müssen.........

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden,

als Angestellte bei der Kommunge arbeite ich u.a. im Bauamt und habe auch beruflich so mit Baugenehmigungen zu tun.

Sollte des von euch veröffentlichte Schreiben tatsächlich das Erhaltene sein, habt ihr keine Baugenehmigung erhalten!
Auf eurem Schreiben steht "Bestätigung des Eingangs der vollständigen Bauvorlagen".
Das ist eine Eingangsbestätigung der Antragsunterlagen!
Ein Bauantrag benötigt eigentlich immer mindestens 3-4 Wochen!

Kontaktiert doch mal eure Gemeinde und klärt dass, denn ein übereiliger Schluss und ein darauffolgender sofortiger Baubeginn eurerseits können teuer werden!

Gruß, Ricarda

Jennifer hat gesagt…

Hallo Ricarda,

da hast du zwar Recht, aber wir haben im Blog nicht den ganzen Wisch veröffentlicht.

Im ersten Absatz heißt es: mit der Ausführung des Vorhabens darf nach Ablauf der 2 Wochen begonnen werden, wenn die Angrenzer zugestimmt haben und keine weiteren Auflagen zu erfüllen sind (Änderungen, Abweichungen wurden nicht beantragt).

Wir haben also die Baugenehmigung - wir können ab dem 30. Juli bauen.

Grüße, Jennifer

Anonym hat gesagt…

Hallo Jennifer,

wie ich schon schrieb, wenn das Veröffentlichte das gesamte Schreiben ist, ist es keine Baugenehmigung.
Wenn ihr also noch mehr dazu bekommen habt und auch vermerkt ist, dass ihr nach 2 Wochen anfangen könnt, dann ist das natürlich eine andere Sache, aber das ging halt aus dem Veröffentlichten Teil nicht hervor.

Gruß, Ricarda