Sonntag, 1. Juli 2007

Ich kriege einen Anfall.....

.... nein, eigentlich nicht wirklich..... aber bald....

Wir können bei Ikea wirklich bald einziehen :) Bei den Castingaufnahnmen gestern haben wir ja "unser" liebstes schwedisches Möbelhaus mal wieder unsicher gemacht. Und können Erfolge vermelden:

Wir haben uns für die Badmöbel entschieden: es wird die Serie Freden mit dem Holzwaschtisch und passenden Regalen und Spiegel dazu. Wir werden beide Bäder gleich ausstatten und so hat diese Suche auch ein vorzeitiges Ende gefunden.


Victoria hat sich nebenbei die Spiegelschränke angeschaut, die sie zwar nicht sonderlich interessant fand, aber sie hätte gerne in der Markthalle so ein Spiegelbaby gekauft.... leider waren die gerade "aus" :o))


Auch die Küche ist "fertig": wir haben uns jetzt für die Faktum Küche mit der Stat Front in weiß entschieden - so wie sie mir eigentlich schon lange im Kopf herumspukt. Die Küche wird wunderbar zum dunklen Laminat passen, dazu gibt es weiße Oberschränke und eine Holzarbeitsplatte mit dem tollen weißen Keramikspülbecken. Auch der Traum von einem hochgestellten Backofen wird endlich wahr. Das ist wegen der Kindersicherung nicht nur praktisch, sondern auch rückenschonend. Und der Vorteil: man hat keinen Backofen unter dem Ceranfeld, d.h. wir können das Kochfeld absenken und breiter machen - mit einem zusätzlichen Gasfeld für den Wok.

Alle unsere Wünsche sind in der Küche verwirklicht und bezahlbar. Ein echter Fortschritt. Wir werden nur die Spülmaschine erstmal nicht kaufen, sondern unsere alte (die hoffentlich noch tut und nicht gerade 1 Wo nach Umzug kaputt gehen wird) mitnehmen - die ist zwar nicht vollintegriert, aber das spart erstmal einen Haufen Kosten und wenn sie dann irgendwann einmal in die ewigen Gerätejagdgründe übergeht, dann können wir immer noch eine neue anschaffen. Für diesen Fall haben wir die Verblendung gleich mitbestellt - die kostet nur 30 Euro und bei unserem Glück würde die alte Maschine erst den Geist aufgeben, wenn es die passende Verblendung für unsere Küchenfront nicht mehr gibt.... ;o))



Die Küche mit den Hochschränken ist bei Ikea fast komplett so aufgebaut, wie wir sie gerne haben würden. Das hat uns die Planung sehr erleichtert und den Vorteil, daß wir schon ein Photo davon haben, wie es einmal aussehen wird. Und erst die tolle Spüle... *schwärm*


Auch die Details haben wir uns schon überlegt - wie Tellerregal (das wir dann für die Holzbretter nutzen werden) und offenen Holzregalen für die Deko bis hin zu einem Dekoelement am Übergang zum Eßtisch mit Platz für Kräuter und eine kleine Tafel.


Das sind zwar schon ziemliche Details, aber so kann man sich das Komplettbild so richtig im Kopf ausmalen - und das wird eine richtig tolle Küche in der dann hoffentlich nur am Herd gekocht wird ;o))

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallihallo!

also DIE badezimmermöbel haben wir auch - gleich in beiden bädern! die sind aber auch einfach toll! :)

wünsch euch noch viel spass beim bauen und jetzt dauerts ja nicht mehr lange und euer keller entsteht!

voriges jahr um die zeit haben wir auch noch geträumt, und im november gings bei uns dann los!

liebe grüsse
Feli