Sonntag, 1. Juli 2007

"Komm ich jetzt ins Fernsehen?" *)

.... nein, aber vielleicht bald....

Den ersten Schritt dazu haben wir schon vor einiger Zeit getan und gestern kam nur der nächste: wir wurden gecastet. Und hatten einen Heidenspaß dabei.

Die Vorgeschichte: wir haben in einem anderen Baublog vor ca einem halben Jahr einen Eintrag gefunden, daß Janus TV für Kabel Eins Abenteuer Alltag "Jetzt bauen wir" noch Baufamilien sucht, die sie beim Hausbau mit der Kamera begleiten dürfen. Wir haben das damals gelesen und gedacht, wenn wir irgendwann mal bauen, dann wäre das doch der Obergag....

Das haben wir im Hinterkopf behalten, als die Finanzierungszusage der Bank da war. Und dann haben wir ganz einfach die Kontaktperson bei Janus TV angemailt, uns und unseren Blog vorgestellt und Frau Sluka hat sich über unsere Teppichaktion herzlich kaputtgelacht. Sie hat dann unsere Familie dem Sender vorgeschlagen. Die fanden uns wohl auch ganz interessant, denn gestern war Mike von der Castingagentur bei uns und hat Probeaufnahmen gemacht.

Und die haben wir um kurz vor 12 Uhr an einem Samstag bei Ikea gemacht! Allein das ist schon ein Gag für sich - in einem übervollen Ikea mit einer Kamera, einer Mitarbeiterin von Ikea und unseren Kids im Schlepptau durch die Möbelausstellung zu tingeln und dabei die neue Einrichtung des Hauses zu besprechen - immer die Kamera hintendran. In der Küchenabteilung haben wir dann unsere Küchenplanung soweit abgeschlossen, daß diese endlich bestellt werden kann - dazu gibts aber noch einen extra Eintrag.

Die ganze Sache hat uns so einen Spaß gemacht - und wahrscheinlich haben wir vor Aufregung auch eine Menge dummes Zeug in die Kamera erzählt - so daß wir jetzt hoffen, daß die Aufnahmen dem Sender gefallen und wir als Baufamilie ausgewählt werden. Dann heißt es für uns vielleicht bald wirklich .....

"Komm ich jetzt ins Fernsehen.......?"

*) Kennt jemand diesen Spruch von Ingolf Lück (als Frührentner Herbert Görgens) aus der SAT1 Wochenschow noch? Herbert hat jedesmal ein "Nein" kassiert, bei uns könnte das mit etwas Glück demnächst anders aussehen.....

Keine Kommentare: