Montag, 24. September 2007

Ein Wochenende auf'm Bau

Fotoalbum: Kellerdämmung

Wir haben es tatsächlich geschafft: Die Perimeterdämmung ist seit Samstag vollständig (bis auf die oberste Reihe, aber die kommt erst drauf, wenn das Haus steht), und gestern haben wir in Gemeinschaftsarbeit noch die Lichtschächte auf der Nordseite angebracht und die Noppenbahn an die Wand gebracht. Vielen Dank an die Familie Fröhlich, unsere Nachbarn aus Balzfeld, die uns am Samstag mit tatkräftiger Mithilfe und am Sonntag durch die liebevolle Betreuung unserer Kleinsten unterstützten. Victoria war übrigens gestern zum ersten Mal fast den ganzen Tag "alleine" unterwegs...

Von Kellerdaemmung


Von Kellerdaemmung


Damit geht die Keller-Rohbauphase für uns zu Ende. Wir sind froh, die "Drecksarbeit" mit dem Bitumen in der Grube hinter uns gebracht zu haben, und das auch noch termingerecht! Immerhin wurde der Keller erst vor 17 Tagen gestellt. Heute sind gleich 3 große Maschinen der Fa. Eckert damit beschäftigt, unsere Baugrube zu verfüllen und zu verdichten, damit morgen das Haus kommen kann. Auch hier sind wir froh, daß das Wetter so gut war und uns die steilen Grubenwände nicht heruntergekommen sind.

Wir sind schon riesig gespannt, ob morgen alles nach Plan läuft, gehen aber fest davon aus: Für 17 Uhr ist das Richtfest geplant... :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hej,

morgen soll ja der letzte Tag schönes Wetter sein für die nächste Zeit; perfekt Timing :o).

Wenn nix dazwischen kommt, dann sehen wir uns morgen...

Liebe Grüße
Bettina

Sebastian hat gesagt…

Hallo Bettina,

ja, wir hatten am Dienstag und Mittwoch super-Glück mit dem Wetter.

Schön, daß wir uns endlich mal persönlich kennengelernt haben. Überlegt Euch das mit dem Grundtück in Reichartshausen doch einmal... ;-)

Viele Grüße,

Sebastian