Freitag, 12. Oktober 2007

Hausgeist

Wir haben vom Baustromkasten ein Verlängerungskabel ins Haus gelegt, von dem aus eine grundlegende Verkabelung mit ein paar Lampen und Steckdosen versorgt wird (damit wir nicht immer mit vielen Verlängerungskabeln und Baulampen hantieren müssen).

Ich lege eigentlich immer peinlichst genau Wert darauf, den Hauptschalter des Baustromkastens Abends abzuschalten, wenn ich heimgehe, damit einfach alles aus ist, schon aus Sicherheitsgründen. Nachdem Jennie aber schon vor ein paar Tagen bemerkt hat, daß das Licht morgens an war, und natürlich mich in Verdacht hatte, habe ich gestern noch einmal extra genau darauf geachtet, den Schalter auszumachen, und das Licht war definitiv aus.

Heute morgen dann der Anruf von der Baustelle: "Du hast das Licht schon wieder brennen lassen!".

Wir scheinen also einen Hausgeist zu haben, der sich einen Spaß daraus macht, nachts an den Stromkasten zu gehen und den Schalter wieder einzuschalten.

Lieber Hausgeist! Wenn Du Strom klauen willst, dann mach' doch einfach den Schalter hinterher wieder aus, dann merkt es keiner. Oder frag' uns einfach, ein paar kWh haben wir garantiert für Dich übrig. Und wenn Du dabei bist, kannst Du gleich unseren Akkuschrauber und unsere Schaufel zurückbringen, die Du wohl versehentlich bei einem Deiner Besuche eingepackt hast. Dankeschön! :-)

Keine Kommentare: