Nein, keinen Durch-Hänger, sondern einen Auto-An-Hänger :o)
Nachdem wir freundlicherweise vor ein paar Wochen den Anhänger unseres Nachbarn (vielen Dank, Franz!) ausleihen durften, haben wir schnell gemerkt, daß so ein Teil superpraktisch ist.
Wir haben lange versucht, einen gebrauchten und somit günstigen Hänger aufzutreiben. Leider ohne Erfolgt. Dann haben wir letzte Woche von unserem Baukollegen Olav netterweise den Tipp bekommen, daß es im Globus Baumarkt günstige große Anhänger gibt. Bezahlbar, groß genug und sofort lieferbar - also sind wir gleich losgedüst und haben uns den Hänger kaufen wollen.
So einfach ist das aber in Deutschland nicht: dafür braucht man eine Deckungskarte, der muß bei der Versicherung angemeldet werden, er braucht ein eigenes Kennzeichen, also man muß ihn zulassen......... So ein bürokratischer Aufwand wegen eines Autoanhängers......!!!
Das haben wir natürlich nicht gewußt, also sind wir erstmal nur mit der Quittung und ohne Anhänger nach Hause gefahren - und haben dann erst die Deckungskarte beantragt (dauert ein paar Tage) und danach nach Wiesloch auf die Zulassungstelle (dauert ettliche Stunden - mein Gott, Beamten halt....) und dann noch das Kennzeichen geholt.
Wieder zum Baumarkt und den Hänger abgeholt......... das Ganze hat jetzt insgesamt 2 Wochen gedauert..... *tststsdenkopfschüttel*
Samstag, 13. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen