Mittwoch, 10. Oktober 2007

Plastikmüll und kein Ende...

Eine größere Herausforderung ist die Entsorgung der Riesenmengen an Verpackungsmüll.

Jedes Steinwolle-Paket (und davon haben wir jede Menge!) ist in 3 qm Folie eingepackt, und die Riesen-Folien, in die die Dämmstoffpakete auf der Palette eingepackt waren, hat der Lieferant natürlich auch da gelassen... Am Samstag hatten wir schon den ganzen Minivan voll mit Müllsäcken abtransportiert, heute stehen schon wieder über 10 Säcke im Haus herum.

Der restliche Müll ist zum Glück eher übersichtlich: Ein Häufchen Dachziegelreste, etwas Karton und Papier, und ein größerer Haufen diverser Holzreste, die aber z.T. noch im Haus verbaut werden können und daher noch ein Weilchen draußen liegen bleiben werden. Schade, daß Massa (im Gegensatz zu Glatthaar) den Müll nicht selbst mitnimmt - allerdings war das auch so angekündigt, also kein Fehler.

Lästig sind momentan die Steinwolleschnipsel, die sich mittlerweile doch ganz schön summieren, obwohl wir wirklich kaum Verschnitt produziert haben. Aber diese werden zentral gesammelt und zu gegebener Zeit in der EG-Decke verarbeitet. Dort bleiben, wenn man nach Vorgabe dämmt, genügend freie Hohlräume übrig, in denen man die Reste "entsorgen" kann. Das kann nicht schaden, weil es höchstens den Schallschutz verbessern kann, und wir sparen uns die teure Entsorgung.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hej Sebastian,

schön, endlich wieder ein paar Bilder :o).
Falls Ihr zwecks Deckendämmung noch etwas Steinwolle braucht, wir hätten da auch noch ein "bißchen Verschnitt" anzubieten (incl. Zufuhr und Kuchen* breitgrins).

Liebe Grüße an Jennie; werde morgen abend ein Kerzchen für unseren Nähkurs anzünden, der leider nicht stattfindet :-(
Bettina

Sebastian hat gesagt…

Hallo Bettina,

leg' Dir doch mal ein Account zu, dann bist Du nicht immer so "anonym"... ;-)

Steinwolle haben wir - denke ich - mehr als genug. Über den Kuchen können wir aber gerne reden... :-))

Sebastian