Dienstag, 5. Juni 2007

Das liebe Geld.......

Nun waren 2 von 3 Punkten schon gefunden, also mußte Geld her :)

Wir haben eine umfangreiche Liste erstellt, die hoffentlich alles beinhaltet, was an Kosten noch so auf uns zukommen wird... So, da lachen wir jetzt mal herzhaft drüber und dann gehts weiter....

Wir haben also reine Haus- und Kellerkosten, Grundstückpreis und alles was wir im Internet zum Thema Kostenplanung gefunden haben aufgeschrieben und eine detailierte Aufstellung gemacht, mit der wir zum Finanzierer gegangen sind - eigentlich ist er ja sogar zu uns gekommen, was wir schon als großen Pluspunkt gewertet haben in der Servicewüste Deutschland :) Und ein ganz Netter ist unser Finanzierer Herr Kasper auch noch :)

Den armen Finanzierer haben wir mit unserer umfangreichen Liste ziemlich geschockt - er meinte allen Ernstes, es sei ihm noch nie jemand untergekommen, der so genau plant.... Da wundert man sich doch wie manche Leute an so ein Projekt herangehen - immerhin verplanen wir mit dem Bau eines Eigenheimes unser Gehalt für die ca nächsten 30 Jahre.........

Lange Rede, kurzer Sinn - wir haben eine solide Finanzierung für unser Projekt gefunden und jetzt starten wir durch.....

Keine Kommentare: