Dienstag, 5. Juni 2007

Das Traumhaus

Nachdem wir uns das Grundstück reserviert haben, ging es ans Planen - welches Haus stellen wir denn da drauf???

Wir konnten uns noch an frühere Planungen und Ideen erinnern und haben eine "Bedarfsplanung" für unsere Familie erstellt. Wir hätten gerne
  • 4 Schlafzimmer im DG - Luxus bedeutet für uns, für jedes Kind ein eigenes Zimmer zu haben
  • im EG eine schöne offene Küche, die groß genug ist und mit Eßzimmer und Wohnzimmer harmoniert
  • wir hätten gerne ein Atelier für mich und ein Büro für Sebastian und darin gerne die Möglichkeit, auch Gäste einmal für ein paar Tage bequem beherbergen zu können
  • einen ausreichend großen Keller, damit wir endlich ein wenig Vorräte lagern können und auch einmal eine Werkstatt zum Basteln und Computerschrauben haben :)
Bei Massa sind wir fündig geworden - ein Grundriss, der "quadratisch - praktisch - gut" auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist, ohne daß wir das komplette Haus umkrempeln müßten, daß es einigermaßen passen würde........

Wir haben uns für den Haustyp Lifestyle 3 mit ca 176 qm Wohnfläche entschieden, das auf Anhieb fast alle unsere Wünsche befriedigen konnte. Ob das Haus dann auch wirklich noch so aussehen wird, wie auf den Grundrissen von Massa, das sehen wir dann nach Planung, Bau und Einzug :)

Keine Kommentare: