Dienstag, 26. Juni 2007

United Colors of Benetton

oder..... "gibt es davon auch Fliesen"?

Ja, die gibt es. Und wir sind nach langer Suche und ganz vielen Musterfliesen endlich fündig geworden. Schließlich sollen Flure und Bäder auch zum Rest des Hauses passen.

Die Mosaikfliesen standen eigentlich von Anfang an fest, ich habe mich da so reinverliebt, da gab es eigentlich kaum noch Diskussionsbedarf :)

Nur, was paßt dazu und machen wir das nur im Bad oder in beiden Bädern gleich oder doch lieber unterschiedlich? Und was machen wir mit den Fluren in 3 Stockwerken? Was paßt zu den verschiedenen Holzarten und ist dezent und zeitlos, aber nicht langweilig.... Fragen über Fragen!

Nun, wir sind beim Toom fündig geworden - in der Abteilung "United Colors of Benetton".... Wir sind da schon ein paarmal dran vorbeigelaufen, weil erster Eindruck: "schön, aber bestimmt auch schön teuer", aber nach einer supernetten Beratung und der Empfehlung, diese doch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, da sie prima zu dem Mosaik passen, haben wir uns dann mal näher mit diesem Fliesenlabel befaßt und siehe da - perfekt!!!



Die Fliesen gibt es in 10x10 cm - super geeignet für die Dusche (Boden und Wand) und in 33x33 cm als Bodenfliesen. Der Farbton "natur-tauben-weiß" paßt geradezu wie gemacht zum gewünschten Mosaik und alles zusammen paßt wunderbar zu den Holztönen, die wir bevorzugen.

Nun müssen wir nur noch die Badgestaltung weiter ausfeilen, damit wir ausrechnen können, wieviel von welcher Fliesengröße wir bestellen müssen :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jennifer,

über das casa habe ich Euer Blog "entdeckt" und wollte nicht so wieder weg gehen.

Ich wünsche Euch viel Glück bei dem Projekt Hausbau. Es erinnert mich stark an unseren Hausbau. Ist allerdings schon 19 Jahre her und war im Rückblick genau die richtige Entscheidung. Auch bei uns fiel die Entscheidung recht kurzfristig. Im Urlaub die Anzeige des Fertighausherstellers gelesen, gleich nach unserer Rückkehr das Grundstück besichtigt...im April des Folgejahres eingezogen. War auch eine hektische aber schöne Zeit.

Viele Grüße
venedigfan aus dem Casa

Jennifer hat gesagt…

Hallo Venedigfan,

das ist supernett von dir. Gute Wünsche können wir auch brauchen - jetzt ist der Bauantrag eingereicht und wir bibbern :)

Liebe Grüße, Jennifer