Sonntag, 17. Juni 2007

Greifbar.....

Am Freitag abend sind wir Richtung Baumarkt gefahren - wie so oft in der letzten Zeit. Eigentlich wollten wir uns dort die Bäderausstellung anschauen, da sich nach dem Architektengespräch die Planung für die Badewanne/Dusche geändert haben.

Also nach Papas Feierabend die Kinder ins Auto gepackt und zum Bauhaus in Mannheim gefahren. Das sind zwar ca 50 km, aber dort ist die einzige große Bäderausstellung hier im Umkreis. Gefunden haben wir dann allerdings....... Teppiche!

Wegen Kollektionswechsel waren die Teppiche teilweise um 50% reduziert, also haben wir uns mal umgeschaut. Und auf einmal alle 4 ganz begeistert auf den gleichen Teppich gezeigt - soviel Einigkeit überzeugt :o) Die Kinder fanden das Muster toll, wir Eltern den Preis und dann haben wir nicht lange gefackelt - wenn weg, dann weg, also haben wir uns mal gleich die 4 Rollen reservieren lassen.

Also sind wir gestern abend (nach 11 Std. Ausstellung von Mama, die entsprechend müde war....) nochmal hingefahren und haben die Teppiche gekauft. 2 gleiche Teppiche in 2 Farben für die "Mädchen" und einen ähnlichen passenden für Gabriel. Außerdem haben wir auch gleich noch einen Teppich für unser Schlafzimmer gefunden, der uns beiden auf Anhieb gefallen hat und auch noch bezahlbar war.

Wir haben zugeschlagen: der rote (links, die Farben kommen leider nicht so dolle raus) wird der Teppich für Beatrice - sie hat komplett weiße Möbel und das wird stark aussehen - sie hat ihn ausgesucht und wir sind mit der Wahl zufrieden, schließlich können Kinderzimmer auch mal richtig schön bunt sein :o)


Dazu passend gab es den gleichen Teppich in einem helleren Orange mit creme (rechts auf dem Bild) - das paßt prima in Victorias Zimmer, denn ihre Möbel haben einen Cremeton mit Holz. Auch dies wird bestimmt lustig aussehen und farbenfroh werden :o)

Gabriel hat sich sofort in den gepunkteten Teppich verliebt. Er hat die gleichen Farbtöne wie die beiden Mädchenteppiche, paßt aber super zu seinen blauen Möbeln. Erst wollte er unbeding einen königsblauen Teppich, aber der war zum Einen sehr "anfällig", da komplett uni und zum anderen wäre das unter der Schräge und mit seinen blauen Möbeln arg dunkel geworden - außerdem hätte es sich garantiert "gebissen".... Also hat er seine zweite Wahl dann bekommen - er glücklich und wir auch :o)


Und für uns ist es ein traumhaft schöner dicker, weicher Velour geworden - in creme und Papa meint, er wird wohl "empfindlich", aber da es unser Schlafzimmer ist und nicht ein Kinderzimmer, konnten wir uns schnell einigen.... ich finde ihn jetzt schon traumhaft schön...!

Durch diese Aktion - man mag es übertrieben nennen, jetzt schon Teppich zu kaufen, aber es waren die letzten Meter des Wunschteppichs - wird für uns das Haus zum ersten Mal Realität und "greifbar".

Besonders die Kinder haben sich über das Abenteuer Teppichkauf riesig gefreut - immerhin haben sie auf der Heimfahrt den Teppich bewachen dürfen, damit er nicht rückwärts aus dem Auto fällt - ja klar ;o)) Aber sie haben die Sache gut gemacht und die Teppich sind sicher und heil zu Hause angekommen....


Bisher haben wir nur Verträge unterzeichnet, Planungen gemacht und Muster angeschaut. Jetzt haben wir etwas ganz Konkretes zum anfassen, was im neuen Haus verlegt wird. Das ist schon ein komisches, aber auch tolles Gefühl!

Und auf der Heimfahrt ist dann auch wieder "unser" Regenbogen aufgezogen - am 1. Januar haben wir einen traumhaft schönen Regenbogen über unserem Haus gehabt, was wir als gutes Zeichen fürs Jahr gedeutet haben - und da war er wieder.......

Keine Kommentare: