Dienstag, 12. Juni 2007

Mosaik fürs Bad ... oder: Das kann doch so schwer nicht sein...

Gestern stand einmal mehr das Thema Fliesen auf der Tagesordnung. Inklusive Ausflug zum nächstbesten Baumarkt... diesmal war der Toom das Ziel meines Ausfluges mit unserer Kleinsten im Schlepptau, die brav auf ihrem Schmusetuch rumgenuckelt hat während Mama die ganzen Fliesen in Augenschein genommen hat....



Der erste Blick fiel auf ein Steinmosaik, das einmal der Boden unserer Dusche werden soll. Vom Preis her ganz akzeptabel, denn wenn man die benötigen Fliesen zusammenrechnet und die Duschwanne dagegenhält, dürfte sich im Preis nur wenig Differenz ergeben. Dazu kombiniert wären schöne graue Steinfliesen toll und das Bad wird mit Glasduschwänden dann bestimmt ein Hingucker.

Leider kann Sebastian sich noch nicht richtig mit dem Mosaik an sich anfreunden, obwohl es mir am Besten gefällt. Aber da es ja unser Haus wird und nicht nur meines ;) habe ich weitergeschaut. Gefunden habe ich noch weiße Kiesel - auch diese sind auf Matten geklebt, werden verlegt wie normale Fliesen und wären für den angedachten Zweck auch geeignet. Unschlagbar hier der Preis - die kosten die Hälfte wie das Steinmosaik und sehen zugegebermaßen auch schick aus :)


Welche Bodenfliesen man allerdings dazu kombiniert, wird noch Diskussionen auslösen, befürchte ich.....

Supergut hat mir auch das Marmormosaik gefallen - vor allem die verschiedenen Töne machen den Reiz aus - und der Preis ist zwar etwas höher, aber das müßte man mal genau ausrechnen, weil die Netzplatten auch ein größeres Format haben.


Und das ist alles schon wieder so richtig schick - da kann man sich garnicht entscheiden... Wie war das? Das kann doch so schwer eigentlich nicht sein......... Ja, eigentlich.......... :)

Keine Kommentare: