Dienstag, 5. Juni 2007

Die ersten Schritte....

Nachdem wir schon ziemlich lange den Traum vom eigenen Haus mit uns herumgetragen haben, sind wir nun schon mitten in der Umsetzung.

Am 5. Mai 2007 sind wir spontan zur Eröffnung des Neubaugebietes in Reichartshausen gefahren, das in der örtlichen Presse beworben wurde. Wir dachten uns, bei den Preisen lohnt es sich vielleicht, sich die Grundstücke einmal näher anzuschauen.

Wir haben aufgrund der Werbung einmal mit den Recherchen begonnen und gemerkt, das könnte was für uns werden.... Alle Ansprüche an den Standort, die wir für wichtig erachten, sind in der Gemeinde gegeben, nur das Thema mit dem schnellen Internetzugang wird uns wohl noch eine längere Zeit einiges Kopfzerbrechen bereiten (dazu später mehr).

Wir sind also am 5.5. zur Grundstückbesichtigung aufgebrochen - die Kinder haben sich auf die angekündigte Hüpfburg gefreut und sich nicht weiter darum gekümmert, was wir "Großen" denn dort überhaupt wollten.

Nach kurzen Rückfragen mit einem netten Gemeindemitarbeiter sind wir durch das Wohngebiet geschlendert, sind in uns gegangen (ob wir ohne HSI leben könnten) und haben uns dann nach ca 2 Stunden unser Traumgrundstück gleich reservieren lassen.

Der erste Eindruck


Im Neubaugebiet, mittig und ruhig gelegen, direkt auf dem Hügel mit einem traumhaften Blick über Ort und Tal, sind wir der Meinung -> wir könnten es kaum besser treffen. Nach so langer Suche nach dem Ort, wo wir "zu Hause" sein können, sind wir endlich fündig geworden.

Das Grundstück ist perfekt geschnitten, mit leichter Hanglage, ideal groß, prima im Wohngebiet gelegen und ideal für die Kinder. Dazu kommt der fast unschlagbare Preis (inkl. Bonus der Gemeinde, die bis 30. Juni die Grunderwerbssteuer erstattet und dem "Kinderrabatt" pro m²) und damit war das "Projekt Hausbau" beschlossene Sache......

Keine Kommentare: