Eine unerfreuliche Entwicklung gab es letzte Woche bei unserer Treppenlieferung. Nachdem uns der Termin zunächst nur vage (2-Wochen-Zeitraum) angedeutet wurde, sollte die Treppe eigentlich Anfang vorletzter Woche kommen. Erst auf Nachfrage erfuhren wir dann, daß sich der Termin auf Dienstag, 23.10. verschiebt. Mit der Treppenbaufirma (ein eigenes Unternehmen, das von Massa beauftragt wird) war mehrfach abgesprochen, daß sich die Monteure ca. 1 Stunde vor Ankunft melden sollten, weil ja jemand auf der Baustelle sein muß, um aufzuschließen (und zu beaufsichtigen, noch mehr Werkzeug kommt mir nicht abhanden!).
Nachdem sich bis Mittag niemand meldete, fragten wir erneut in der Zentrale (die Nummer der Monteure bekommt man ja nicht) nach, dort hieß es dann, die Lieferung verzögere sich etwas und werde so gegen 14 Uhr eintreffen. Da Jennie sowieso (Schule und Kindergarten) um 13 Uhr oben in Reichartshausen war, fuhr sie nicht mehr nach Hause, sondern wartete bzw. machte Erledigungen in der Nähe.
Man ahnt es schon, immer noch kein Anruf. Gegen 15:30 fuhr Jennie dann wieder heim, weil sie dort noch weitere Termine hatte. 5 Minuten später klingelt mein Handy: "Firma XXX, wir liefern Ihre Treppe. Wir sind jetzt bei Ihnen vor der Haustür und kommen nicht rein...".
HALLLOOO??? Jemand zu Hause? Es hieß aus gutem Grund VORHER anrufen! Mein Handy war den ganzen Tag "online", und wenn nicht, ist eine Mailbox dran. Man muß sie halt nur benutzen...
Jennie war wieder zu Hause und konnte nicht weg, ich saß im Büro (ich habe zwar einen flexiblen Arbeitgeber, aber einfach so mir-nichts-dir-nichts alles fallen lassen und verschwinden geht nun doch nicht, zumindest nicht wegen so einem Pille-Palle). Auf mein Angebot, ab 6 auf der Baustelle zu sein, wollte man sich dann nicht mehr einlassen, und so zogen die Monteure unverrichteter Dinge wieder ab.
Seitdem herrscht Funkstille seitens der Treppenbaufirma - wir sind mal gespannt, ob und wann wir unsere Treppe doch noch bekommen. Zeit wird's langsam...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen